FRANK ZANDER - Kalender 2015 "Fischologie"


Was die meisten nicht wissen, der beliebte Entertainer, Schauspieler und Wohltäter Frank Zander ist eigentlich gelernter Gebrauchsgrafiker und verdiente sein Geld vor der Karriere als Musiker mit dem Zeichnen und Malen von Gemälden. Vor einigen Jahren entdeckte der sympathische Ur-Berliner seine Leidenschaft für Pinsel und Farben wieder und fing an Fische zu malen! Fische? Na klar – Zander-Fische! Es entstanden lustige, skurrile, fiese, verrückte Fische, allesamt bunt und schrill, die als kleine und große Gemälde in vielen deutschen Kunst-Galerien zum Renner wurden.

Das Fachblatt „Der Kunsthandel“ adelte Zanders Fische 2012 mit der Titelseite und kommentierte seine farbenfrohen Zeichnungen mit den Worten: „Auf humorvolle Art und Weise widerspiegeln sich darin die Attitüden des gesellschaftlichen Lebens“. Zusammen mit den wunderbar lyrischen Texten von Oliver Ohmann erzählt jeder der zwölf Fische im neuen Kalender eine kleine, zauberhafte Geschichte. So wird zum Beispiel im November-Blatt der schaurig schöne Vampir-Fisch vorgestellt:
„Sagenhafte Saugschmerle aus der unsterblichen Familie der Zahnder. Der mitternachtaktive Vampir-Fisch (christopherus transsilvaneus Iee) ernährt sich verhältnismäßig einseitig. Nur Blut lässt ihn blubbern. Dazu verbeißt er sich in die zarten Kiemen jung-fräulicher Sprotten, was diese dann mit dem ewigen Leben bezahlen… Kurios: Bei spiegelglatter See ist er völlig unsichtbar.“

Freuen Sie sich auf einen Wandkalender der ganz besonderen, typischen Zander-Art. Frisch zubereitet mit Herz, Schnauze und viel Humor… Und übrigens: Die gesamte Palette der originalen Zander-Fischologie gibt es ab sofort als hochwertige Grafiken zu kaufen.

Format: A4 – Wandkalender mit Ringbindung
Material: 250 g Hochglanz Papier mit Glanzlack Veredelung.

 

 

   
 

FRANK ZANDER - "40 Jahre Hamster-Hits"


"40 jahre Hamster-HIts" ist eine liebevoll zusammengestellte Doppel-CD mit echtem Kultcharakter von einem der vielseitigsten und erfolgreichsten Künstler, den Deutschland zu bieten hat. Viele Menschen sind mit den Hamstern aufgewachsen und spätestens bei der alljährlichen Geburtstagsfeier hieß es:
"Alles Gute zum Geburtstag" - gesungen von Frank Zander alias Fred Sonnenschein und seine Freunde.


Hören Sie doch mal rein!

CD 1:

Alternative content

 

01. Der Ententanz (Ja, wenn wir alle Englein wären)
02. Cest la Vie (So ist nun mal das Leben)
03. Der kleine Finkenhahn
04. Tiritom-Bam-Bam
05. Hey, dubi dubi dey dey
06. Nur Du bist der Allerbeste
07. Kleine Maus
08. Hamster on 45
09. Der Ohrwurm
10. Der Meerwalzer
11. Ich wünsch‘ mir lieber ‘nen Tirolerhut
12. Wir fahren mit der Bimmelbahn
13. Country Boy
14. Chianti, Spaghett i, Ravioli
15. In der Bodega, bei Don Pastillo
16. Kongo Kongo
17. Pack die Badehose ein (97er Wannsee Mix)
18. Platz da, der Bär ist los
19. Boomer, kleiner Stromer
20. Du hast heut‘ Geburtstag

 

CD 2:

Alternative content

 
01. Alles Gute zum Geburtstag
02. Bum Da Da, Bum Da Da
03. Unsere Tante Anna
04. Die dumme Liebe
05. Adelheid, schenk uns einen Gartenzwerg
06. Oh Leo
07. Die Kinder von Napoli
08. Oh, Susi (mit den Hamstern)
09. Circus Dudila
10. Nicht immer, aber
11. Der Sommer ist da
12. Villa Arriba Villa Abacho (Die spanische Party)
13. Himbeereiszeit
14. Mein Salzgebäck
15. Katharina
16. Vielen Dank für die Krümel im Schrank
17. Rio de Janeiro
18. Komm Anuschka
19. Tiritom-Bam-Bam (engl. Version)
20. Happy Birthday my Darling (engl. Version)

 

 

   
 

FRANK ZANDER - "Typisch Wasserman"

„Endlich gibt’s frischen Zander!“ schreibt ein Fan nach Ankündigung des neuen Frank Zander Albums auf seiner Facebookseite und genau das trifft den berühmten Nagel auf den Kopf. Die neue CD ist voll mit verrückten, skurrilen, rockigen, lässigen Songs, die den Hörer in Zanders bunte Welt abtauchen lassen und den Beschreibungen seines Sternzeichens alle Ehre machen – eben typisch Wassermann…

Ein Album voller Ohrwürmer und partytauglicher Songs, sentimental und verrückt gleichermaßen.

„Typisch Wassermann“ ist ein authentisches, liebevolles Meisterwerk von einem außergewöhnlichen Künstler, der sich und seinen Fans seit über 40 Jahren immer treu geblieben ist…

Am Besten gleich mal reinhören

Alternative content

 

01. Komm raus in die Sonne (Radio Version)
02. Manuela
03. Irgendwie ist immer irgendwas
04. Steilküsten-Steffan (Album Version)
05. Harry mit der großen Hand
06. Eine Nacht mit alten Freunden
07. Sei kein Hans (komm und tanz)
08. Caracciola Lola
09. Chuleta de Cordero
10. Ich hab so Heimweh nach dem Kurfürstendamm
11. Komm raus in die Sonne (JN vs MB RMX)

 

 

   
 

FRANK ZANDER - DCD "Best of Wahnsinn""


„Best of Wahnsinn“ - ein typischer Zander, immer irgendwie anders, gegen den Strom, unbequem aber unverwechselbar und unnachahmbar.

2009 wird Zander von Media Control und der RTL Chartshow zum erfolgreichsten deutschen Comedy-Künstler aller Zeiten gekürt, denn seit 40 Jahren swingt, schunkelt oder rappt sich der gebürtige Berliner mit ausgefallenen Verkleidungen oder Pseudonymen durch das deutschsprachige Showbusiness ohne jemals von der Bildfläche zu verschwinden.

Auf seiner neuen Doppel-CD sind alle 70er, 80er und 90er Hits drauf, aber einer darf natürlich fehlen: Kurt! „Hier kommt Kurt“ steigt in den 90ern in die Top 10 der deutschen und österreichischen Charts ein und feiert 2011 seinen 20. Geburtstag. Als Geschenk für alle Kurt-Fans, gibt es nun die „Reloaded 2011 Version“, produziert von den Dancefloor-Experten „3select Music“ aus Österreich. Weitere Charthits auf der DCD sind der Partyschunkler „Marlene“, die Fußballhymne „Nur Nach Hause...“, die Persiflage aufs Falcos „Jeannie“, das Einheits-Duett mit Frank Schöbel „Wir gehören zusammen“, der Evergreen „Alles Gute zum Geburtstag“, der Eisbärenhit „Hier Kommt Knut“, der rabenschwarze „Nachbar“, der berührende Obdachlosen-Song „Wir steh’n auf“ und und und...

Aber da dem Berliner Urgestein die verrückten Ideen nie ausgehen, gibt es ganz aktuell die offizielle deutsche Version des Welthits „Barbra Streisand“ von Duck Sauce – jetzt als „Curry Sauce“ mit dem Titel „Frank Zander“. Der Dance-Song startet z.Zt. in den DJ-Charts durch und zeigt, dass auch nach 40 Jahren Wahnsinn alles möglich ist...

„Best Of Wahnsinn“ – das Beste aus 40 Jahren von Frank Zander ist eine Doppel-CD mit wirklich allen Hits eines der vielseitigsten und erfolgreichsten Künstlers, den Deutschland zu bieten hat.

 

Hören Sie doch mal rein!

CD 1:

Alternative content

 

01. Hier kommt Kurt
02. Oh Susi - Der zensierte Song
03. Ich trink auf dein Wohl Marie
04. Captain Starlight
05. Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein
06. Nick Nack Man
07. Nachbar
08. Jeannie (Die reine Wahrheit)
09. Marlene
10. Disco-Polka
11. Disco-Planet
12. Axel macht Musik
13. Spass ist für alle da
14. Frank Zander (Barbara Streisand)
15. Der letzte Kunde
16. Wir gehörn zusammen
17. Wir stehn auf
18. Halt mein Freund
19. Hier kommt Kurt
20. Nur nach Hause

 

CD 2:

Alternative content

 
01. Der Ententanz
02. Alles Gute zum Geburtstag
03. Pack die Badehose ein
04. Himbeereiszeit
05. Oh Lucie
06. Hier kommt Kurt
07. Zanders Hammer
08. Bamboleo
09. Absolut gut
10. Country Musik
11. Sangria Maria
12. Alles wird gut
13. Ich brech die Herzen ...
14. Es tut mir leid
15. Was wir haben, was wir brauchen
16. Das warn Zeiten
17. Splish Splash
18. Berlin
19. Barbara und Hans-Peter
20. Die Frau von Gegenüber

 

 

   
 

FRANK ZANDER - "Alles Gute zum Geburtstag"

Neben „Happy Birthday“ und „Hoch soll er leben“ existiert in Deutschland noch ein Geburtstsagsohrwurm, der mittlerweile zum Evergreen geworden ist: „ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG“, komponiert und gesungen von Frank Zander alias Fred Sonnenschein und seinen Freunden den Hamstern „Max & Fritz“. Alleine die Vinyl-Single hat sich mittlerweile über 800.000 x verkauft und mit den zahlreichen Kopplungen knackt der Song locker die Millionengrenze. Bereits viele Jahre vor Vadder Abrahams Schlümpfen produzierte Zander Mitte der 70er Jahre mit Hilfe einer zu schnell laufenden Bandmaschine seinen legendären „Hamstersound“, hinter dem sich seine eigene Stimme und die von Hugo-Egon Balder versteckte. Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene haben den putzigen Geburtstagssong in ihr Herz geschlossen und gingen jahrelang in Tauschbörsen und Flohmärkten auf die Suche, um die mittlerweile zerkratzte Schallplatte zu ersetzen. Seit Mai 2009 ist Zanders Geburtstagslied gemeinsam mit dem Nr. 1 Hit „Ententanz“ und vielen anderen Hamsterhits wieder offiziell erhältlich. Es darf also wieder gefeiert und mitgesungen werden – der nächste Geburtstag kommt bestimmt...

Hören Sie doch mal rein!

Alternative content

 

01. Alles Gute zum Geburtstag
02. Du hast heut' Geburtstag
03. Platz da, der Bär ist los!
04. Der Ententanz
05. Da sang der kleine Finkenhahn
06. Oh, Lucie
07. Der Ohrwurm
08. Himbeereiszeit
09. Mein Salzgebäck
10.
Nur nach Hause geh'n wir nicht

 

 

   
 

FRANK ZANDER - "F.B.I – Franks beknackte Ideen & Donnerwetter"

Nach der erfolgreichen Wiederveröffentlichung von Zanders Erstlingswerken „Wahnsinn / Zanders Zorn“, erscheinen nun zwei weitere Kult-Scheiben zum ersten Mal auf CD: „F.B.I. – Franks beknackte Ideen“ und „Donnerwetter“ von 1977 und 1979.
Gespickt wird diese Doppel-CD des Berliner Sängers (Zander wurde Berliner des Jahres 2008, gewählt von den Lesern der Berliner Morgenpost) mit vier absoluten Raritäten als Bonustracks.

Hören Sie doch mal rein!

CD 1: F.B.I – Frank's beknackte Ideen

Alternative content

 

01. Opening
02. Disco Planet (Wir beamen)
03. Der Telefonmann
04. Mein Kaffee
05. Dann ging der Himmel auf
06. Oh, she loves Banana
07. Jetzt geht die Sonne auf
08. Aber ich muss doch nach Hause
09. Heut' ist nicht mein Tag
10. Hier gibt es keine Haie
11. Rauchen macht frei
12. Das Geschenk
13. Die Frau von Gegenüber
14. Die Show geht zu Ende
15. Barbara und Hans-Peter

CD 2: Donnerwetter

Alternative content

 

01. Der Fischer von Sorrent
02. Captain Starlight
03. Die Prüfung
04. Zander's Rock 'n' Roll
05. Das Ja des Kindes
06. Das Nein des Kindes
07. Pilli Willi (Der Telefonanist)
08. 'Ne kleene Pause
09. Wann i nur wüßt
10. Ich könnte Frau'n klau'n
11. Mallorca
12. Supermann
13. Mr. Mc Person
14. Meine Liebe ist wie Dynamit
15. Guru Guru
16. Im Krankenhaus
17. Magdalena
18.
Das Platzkonzert
19. Sommer 64
20. Aerobiegsam

 

 

   
 

"Riesel, Riesel" – Weihnachten mit Fred Sonnenschein & Seinen Freunden

Pünktlich zur Weihnachtszeit liefert Zander nun auf seine ganz unverwechselbare Art eine wunderschöne Sammlung an altbekannten und neuen Produktionen zur heiligen Zeit ab.
Auf die musikalischen Gäste kann man sich besonders freuen, denn mit Judy Weiss: "Stille Nacht, heilige Nacht", dem Omnibus-Kinderchor und den Berliner Gropiuslerchen:"Kleiner Schneeball", "Alle Kinder dieser Welt" und "Kinderstern", hat sich der Berliner Comedy-Sänger hochkarätige Partner ins Studio geholt, um die CD zu einem Spaß für die ganze Familie werden zu lassen.

Hören Sie doch mal rein!

Alternative content

 

01. Kleiner Schneeball
02. Alle Kinder dieser Welt
03. Fröhliche Weihnacht' überall
04. Morgen Kinder wird's was geben
05. Schneeflöckchen (riesel, riesel....)
06. Morgen kommt der Weihnachtsmann
07. Kinderstern
08. Leise rieselt der Schnee - instrumental
09. Einmal im Jahr
10. Am Weihnachtsbaume
11. Wer klopfet an
12. Stille Nacht, heilige Nacht
13. Das Lied vom kleinen Tannenbaum
14. Ihr Kinderlein kommet
15. Süsser die Glocken nie klingen
16. Der Wunschzettel

 

 

   
 

FRANK ZANDER - "REIBEISEN"

Von Rock bis Swing, von Rap bis Rock von Pop bis Party - Das Album von Frank Zander "Reibeisen" ist ein unglaublicher Mix aus musikalischen Stilrichtungen und verrückten Texten.

Hören Sie doch mal rein!

Alternative content

 

01. Spass ist für alle da (Centerfold)
02. Rauchen macht frei 2008
03. Halt, mein Freund
04. Wo gehst du hin, meine Schöne
05. Macht keinen Sinn
06. Genau wie Carla (Just like Eddie)
07. Drei Harmonien
08. Mr. Reibeisen
09. Achterbahn
10. Berlin
11. Ich brech' die Herzen...
12. Wir steh'n auf
13. Nur nach Hause
14. Ich brech' die Herzen...(Bonus-Version)

 

 

   
 

Frank Zander: "WAHNSINN & ZANDER's ZORN"

Zum 65. gibt es 100 % KULT auf 2-CDs. Pünktlich zum 65.Geburtstag des Berliner Kultkünstlers Frank Zander am 4. Februar 2007 ist die Doppel-CD "Wahnsinn" und "Zander's Zorn" erschienen. Zum ersten Mal sind seine beiden Debüt-LPs aus den Jahren 1975 und 1976 auf CD erhältlich. Mit original Artwork, Bonus-Tracks und eine hochwertige Mediabook-Verpackung ist diese Kult-Edition ein Muss für alle Fans. Fünf Singles aus diesen Alben waren seinerzeit in den Top 10 und gehören heute zu den absoluten Standards in Sachen schwarzer Humor, Skandal-Hits oder auch Partyevergreen.
Das Album "Zander's Zorn" setzte sich 1977 in den Top 10 der deutschen Charts fest und zählt laut Media Control und RTL-Chart-Show zu den 25 erfolgreichsten deutschen Alben aller Zeiten.
Die Bonustracks: Disco-Polka (engl. Vers.), Erna Nr. 1 oder auch Captain Starlight als engl. Maxi-Version sind absolute Raritäten, werden heute bei Auktionen als Vinyl hoch gehandelt und wurden seit Jahren von vielen Fans auf CD gefordert.

Hören Sie doch mal rein!

CD 1: Wahnsinn

Alternative content

 

1a. Die Monster Show
1b. Kung Fu Monster Bump
02. Der Dealer
03. Tango Mungo
04. Mutter mit Kind
05. Ich trink' auf dein Wohl, Marie
06. Nick-Nack-Man
07. Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein
08. Der Hunde Freund
09. Disco Polka
10. Dann Prost, mein Freund
11. Das Telefonat
12. Für Geld tu' ich alles (Ich bin der Größte)
13. Disco Polka (das Orginal)
14. Erna Nr.1 - Frank Zander and The Q

CD 2: Zanders Zorn

Alternative content

 

01. Ouvertüre-Liederzyklus
02. Oh, Susi (Der Zensierte Song)
03. Sonntagmorgen (Der Rasensprenger)
04. King Kong
05. Splish Splash
06. Kung Fu Driving
07. Die Operation
08. Ich wünsch' Dir für die Zukunft alles Gute
09. Rosita (Der Pauschal-Tourist)
10. Im Schwimmbad
11. Tea for Two
12. Wo ist der Schnee?
13. Wuh Duh Zeit
14. Disco Papa (Bonus)
15. Captain Starlight (Maxi-Version)
16. Bleib' Cool Alter

 

 

   
 

FRANK ZANDER - "Rabenschwarz"

Ist er nun endgültig verrückt geworden ?
- Nein, er ist sich treu geblieben!


Auf seiner neuen CD "RABENSCHWARZ" lässt es Zander ordentlich krachen! Tiefschwarzer Humor
mit dem Slogan: Das Ende des deutschen Schlagers !?
"Zugegeben, geile Scheibe. Hätt ich dem Zander nicht zugetraut", urteilte der Musikredakteur eines progressiven Berliner Formatsenders, der den Sound der CD irgendwo zwischen Rammstein und Alice Cooper einordnete.

Hören Sie doch mal rein!

Alternative content

 

01. Komm unter meinen Decke
02. Dich zu Lieben
03. Nachbar
04. So bist Du
05. Verdammt ich lieb Dich
06. Manchmal möchte ich schon mit Dir
07. 17 Jahr bondes Haar
08. Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
09. Ich trink von Dir
10. Bratwurst
11. Guillotine
12. Abwärts - Nick Nack Man Now

 

 

   
 

FRANK ZANDER - "DER KOMPLETTE WAHNSINN – DVD"

Die „Personality-DVD“ zum 30-jährigen Jubiläum im Showbiz!
Zanders verrückteste Hits, TV-Shows, Sketche und Live-Konzerte zum erstenmal auf einer DVD. Mehr als 130 Minuten Kult pur ! Erst das Medium DVD gibt dem Berliner Sänger und Künstler die Freiheit seine Hits so umzusetzen wie er sie sich wirklich vorgestellt hat, denn es sind keine normalen Lieder, TV-Sendungen oder Projekte, die Frank Zander berühmt gemacht haben - es sind immer perfekte audiovisuelle Inszenierungen... Seine TV-Shows, Moderationen und Sketche wurden immer mit Explosionen, Schlamm-Schlachten oder sonstigen Unfällen umrahmt... Der "Komplette Wahnsinn" enthält Zanders Lieblingsvideos und TV-Ausschnitte sowie jede Menge an Hintergrundinformationen, verrückten Fotos, Live-Auftritte und Interviews mit dem Meister...

01. Hier Kommt Kurt
02. Ur-Ur-Enkel Von Frankenstein
03. Ich Trink Auf Dein Wohl Marie
04. Ja, Wenn Wir Alle Englein Wären
05.
Oh, Susi
06. Nur Nach Hause...
07. Marlene
08. Zanders Hammer
09.
Wir Steh´n Auf
10. ARD "Plattenküche"
11. WDR "Frank Zander" Show
12.
MDR "Alles Wird Gut" Show
13. 2003 Special - Bühnenjubiläum
14. Das Zander Quiz / Backstage

 

 

   
 

FRANK ZANDER - "THE IBIZA SUNSET DVD"

Die schönsten Sonnenuntergänge der Welt und die original „Cafe del Mar – Aussicht“ nur auf der Ibiza Sunset DVD. Traumhafte Videos im Ibiza-Sound garantieren höchsten „Chill-Out - Genuß“ im 16:9 Widescreen und Dolby Digital 5.1 Format.

01. THE TIDE
02. HARMONY
03. A MATTER OF TIME
04. WHERE ARE THE DOLPHINS
05. SAN ANTONIO MAR
06. REAL
07. TWILIGHT SKIES
08. IBIZA SUNSET

 

 

   
 

FRANK ZANDER - "Wir steh'n Auf..."

Mit dieser Produktion macht sich der Berliner Sänger Luft und spricht Themen an, die ihn in einer Zeit der Superstars, Börsenprofis und Boxenluder bewegen:
"Die kleinen Helden dieser Welt"
Mit offenen Augen und dem Gespür für das, was die Menschen wirklich bewegt, schreibt Zander gemeinsam mit Hanno Bruhn eine Hymne mit Gänsehautgrantie. Ungekünstelt produziert und authentisch interpretiert ist "Wir Steh´n Auf..." ein Stück Zeitgeist, ohne auf Trends Rücksicht zu nehmen - eben - typisch Zander!

Hören Sie doch mal rein!

Alternative content

 

01. Wir steh'n auf (radio)
02. Wir steh'n auf (maxi)
03. Wir steh'n auf (karaoke)
04. We need some loving

 

 

   
 

FRANK ZANDER - "Nur nach Hause – Das Update!"

Vor vielen Jahren erschien Zanders Fussball-Hymne zum ersten Mal auf CD, seitdem gehört der Song zu Berlin und zu Hertha BSC, wie das Blau-Weiss auf dem Trikot.
Unzählige "Hertha-Songs" sind in den letzten Jahren entstanden und auch wieder verschwunden.
Egal ob im Stadion, im Internet oder in der Hertha-BSC – Telefonwarteschleife. Frank Zanders Song "Nur nach Hause" ist und bleibt die offizielle Hertha-Hymne!
Im Rahmen der ALL-STARS Ausstellung hat die Firma NIKE Zanders Hertha-Hymne in "Stein" gemeißelt und als Texttafel für alle Besucher im Berliner NIKE-TOWN am Kurfürstendamm ausgestellt.

Die Fans haben entschieden:
"NUR NACH HAUSE GEH´N WIR NICHT..."

Hören Sie doch mal rein!

Alternative content

 

01. Nur Nach Hause - (Die Hymne)
02. Nur Nach Hause - (Fan Mix)
03. Na-Na Hey-Hey Goodbye( Stadion-Mix)
04. Na-Na Hey-Hey Goodbye (Hertha BSC Verlängerungs-Mix)
05. Die Hertha-Welle

 

 

   
 

FRANK ZANDER - "Die Hamsterparty"
Fred Sonnenschein & Seine Freunde

Die sonnige Seite des Familienvaters Frank Zander heißt Fred und ist der beste Freund zweier Fellnager namens Mäxchen und Fritzchen.

Hören Sie doch mal rein!

Alternative content

 

01. Nicht immer, aber.....
02. Der Sommer ist da
03. Ja, wenn wir alle Englein wären
04. Pack' die Badehose ein - 97er Wannsee-Mix
05. C' est la vie - so ist nun mal das Leben
06. Der kleine Finkenhahn
07. Alles Gute zum Geburstag
08. Meerwalzer
09. Villa Arriba Abacho - Die spanische Party
10. Himbeereiszeit
11. Mein Salzgebäck
12. Katharina
13. Vielen Dank für die Krümel im Schrank

 

 

   
   

Zu diesem Geschenk empfehlen wir Ihnen noch folgende Artikel:

 

 

Die persönliche Geburtstags-DVD – Frank Zander
>> zum Produkt

 

Die persönliche Geburtstags-CD – Frank Zander
>> zum Produkt

 

Die persönliche Kindergeburtstags-CD
>> zum Produkt

nach oben